Schülerinnen und Schüler nutzen analoge und digitale Medien unter Anleitung.
Schülerinnen und Schüler nutzen analoge und digitale Medien zielgerichtet.
Schülerinnen und Schüler nutzen Standardfunktionen digitaler Medien.
Schülerinnen und Schüler nutzen erweiterte Funktionen digitaler Medien.
Schülerinnen und Schüler nutzen digitale Medien selbstständig und zielgerichtet.
Schülerinnen und Schüler informieren sich mit Hilfe von Medien.
Schülerinnen und Schüler entnehmen zielgerichtet Informationen aus altersgerechten Informationsquellen.
Schülerinnen und Schüler recherchieren zielgerichtet und bewerten Informationen.
Schülerinnen und Schüler führen Medienrecherchen durch und verarbeiten die Informationen weiter.
Schülerinnen und Schüler führen fundierte Medienrecherchen durch, beurteilen Informationen und verarbeiten sie weiter.
Schülerinnen und Schüler kommunizieren medial gestützt.
Schülerinnen und Schüler wenden grundlegende Regeln für eine sichere und zielgerichtete Kommunikation an und nutzen sie zur Zusammenarbeit.
Schülerinnen und Schüler kommunizieren verantwortungsbewusst und eigenständig und nutzen mediale Kommunikationsmöglichkeiten in ihren Arbeitsprozessen.
Schülerinnen und Schüler arbeiten gemeinsam mit digitalen Medien und kommunizieren digital über den Arbeitsprozess.
Schülerinnen und Schüler diskutieren Möglichkeiten der gesellschaftlichen Teilhabe mittels digitaler Medien und nutzen sie aktiv.
Schülerinnen und Schüler stellen unter Anleitung einfache Medienprodukte her.
Schülerinnen und Schüler erarbeiten unter Anleitung altersgemäße Medienprodukte und stellen ihre Ergebnisse vor.
Schülerinnen und Schüler erarbeiten unter Anleitung gemeinsam Medienprodukte und präsentieren sie vor Mitschülerinnen und Mitschülern.
Schülerinnen und Schüler erarbeiten gemeinsam Medienprodukte und präsentieren sie adressatengerecht vor Publikum.
Schülerinnen und Schüler planen und realisieren selbstständig Medienprodukte und präsentieren sie adressatengerecht vor Publikum.
Schülerinnen und Schüler verarbeiten Medieneindrücke unter Anleitung.
Schülerinnen und Schüler beschreiben ihr eigenes Medienverhalten und unterscheiden verschiedene Medienangebote und Zielsetzungen.
Schülerinnen und Schüler beschreiben und hinterfragen Funktionen, Wirkung und Bedeutung von Medienangeboten.
Schülerinnen und Schüler reflektieren die Bedeutung medialer Darbietungsformen und ihrer Wirkung.
Schülerinnen und Schüler analysieren und beurteilen den Einfluss von Medien auf gesellschaftliche Prozesse.
Öffnen | Titel / Aufgabe | Kurzbeschreibung |
---|
Öffnen | Titel / Aufgabe | Kurzbeschreibung |
---|